Tenuta Monteti – neu eingelangt!

Die Tenuta Monteti befindet sich im südlichen Teil der Toskana, in der Gemeinde Capalbio, am Hügel Monteti. Etwa 15 Kilometer vom Meer entfernt erstreckt sich der Besitz von zirka 60 Hektar Land.

Hier werden zwei großartige Weine erzeugt, der CABURNIO und der MONTETI .
Vier Weinberge mit unterschiedlichem Terroir  bepflanzte man mit Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Verdot, Alicante Bouschet und Merlot. Die Böden sind hier sehr steinig mit ausreichendem Tongehalt, der die Feuchtigkeit hält und so für die Reben perfekte Bedingungen liefert.

Der erste Jahrgang des Caburnio war 2004. Dieser fulminante Einstieg von Tenuta Monteti in die italienische Weinszene mit einem genialen Preis/Leistungswein aus der Maremma  wurde ein Jahr später mit dem Erscheinen des 2004er Monteti noch einmal kräftig unterstrichen.
92 Punkte von Othmar Kiem im Falstaff, nur einen Punkt weniger als der legendäre 2004er Masseto,
ließen aufhorchen und binnen kurzer Zeit dieses Weingut in die Oberliga der Weingüter Italiens aufsteigen.

Als Importeur der ersten Stunde für Österreich freue ich mich, Ihnen nun den aktuellen Jahrgang dieser beiden beeindruckenden Weine anbieten zu können .

monteti

6er Degu-Paket Tenuta Monteti

je 3 Flaschen

CABURNIO 2012          92 P. Veronelli  16,5 P. Jancis Robinson

MONTETI 2011           94 P. Falstaff  92 P. Winespectator

Vorteilspreis :   € 110.-

Angebot gültig bis 30.11.2016
bzw. solange der Vorrat reicht, frei Haus in Österreich.