Grandiose Chardonnays aus Chassagne-Montrachet

S U B S K R I P T I O N

Domaine Thomas Morey

Grandiose Chardonnays aus Chassagne-Montrachet

Thomas Morey arbeitete viele Jahre in der Domaine seines Großvaters und später seines Vaters in Chassagne-Montrachet.
Als die Eltern 2006 die Weinberge auf ihre beiden Söhne Thomas und Vincent aufteilten, begann der steile Aufstieg des zielstrebigen und äußerst  sympathischen Thomas Morey.  Gemeinsam mit seiner Frau Sylvie bewirtschaftet er derzeit  ca. 10 ha Weingärten  in den besten Lagen wie Les Embrazées, Morgeot,  La Truffière, Macherelles,  und Bâtard-Montrachet in Chassagne und Puligny-Montrachet.  Thomas besitzt das nötige Fingerspitzengefühl, extrem mineralische, authentische und lagentypische Weine zu keltern.
Wie schon in den letzten Jahren, präsentiert sich auch der Jahrgang 2016  sehr präzise, zupackend und terroirtypisch.

Weine mit nobler Eleganz, delikatem Fruchtspiel, seidiger Textur, mit perfekt integrierten und sehr defensiven Holzaromen.
Weine mit kalkiger, vibrierender Mineralität, einem schier unerschöpflichen Facettenreichtum, mit Tiefgang und Länge.

Die Weine der Domaine Thomas Morey zählen zu den gesuchtesten Weinen der Côte de Beaune und sind auf den Weinkarten der besten Restaurants der Welt zu finden.

Leider ist aufgrund der Frostschäden im Frühjahr 2016 die Mengenzuteilung  heuer noch kleiner als in den letzten Jahren.

Umso mehr freue ich mich, Ihnen in Subskription eine kleine Stückzahl an Degu-Paketen dieser ausgezeichneten Domaine anbieten zu können.

Morey-flasche[1]

6er Degu-Paket     Domaine Thomas Morey

1 Fl. Chassagne -Montrachet Village  2016
1 Fl. Chassagne -Montrachet 1er Cru 2016
1 Fl. Chassagne -Montrachet  1er Cru Les Baudines 2016
1 Fl. Chassagne -Montrachet  1er Cru Morgeot 2015
1 Fl. Chassagne -Montrachet  1er Cru Les Embrazées 2015
1 Fl. Puligny -Montrachet  1er Cru La Truffière 2016 

Subskriptionspreis :    350.-
(späterer Listenpreis € 385.-)

max. 2 Pakete pro Kunde möglich !

Angebot gültig bis 28.2.2018 bzw. solange der Vorrat reicht.
Zahlung erbeten prompt nach Rechnungserhalt.

Wir erwarten die Weine von Thomas Morey Ende März 2018.
Auslieferung Anfang April 2018 an Ihre Adresse , frei Haus in Österreich.