Brunello in purezza – Colombaio Montosoli – Nello Baricci

Nello Baricci – Sangiovese Grosso von hoher Komplexität,
burgundischer Noblesse und Eleganz im traditionellen Stil

Nello Baricci kaufte1955 einen „Fleck“ Erde in Montalcino, Colombaio di Montosoli.
Er wusste schon zu jener Zeit, dass dies ein wirklicher „Cru“ in Montalcino ist.

Süd, südost exponiert, Böden aus Schiefer, Mergel, steinig und schwer zu bearbeiten.
Dazu kam, dass Nello die Seele besaß, Weine zu vinifizieren, die weit weg von uniformen Barriquemonstern waren.
Seine Weine strahlen eine unglaubliche Authentizität aus und zählen zu den Besten in Montalcino und ganz Italien.

Nello Baricci starb am 19. April 2017 im Alter von 96 Jahren.
Sein Enkel Federico, der die letzten 15 Jahre gemeinsam mit seinem Großvater für die Weine verantwortlich war,
führt im Sinne von Nello den Betrieb verantwortungsvoll weiter.

97 Punkte für den 2013er Brunello im Wine Enthusiast,
bei Merum unter den drei Besten der Region
und zweitbester Brunello des Jahrgangs bei Jancis Robinson!

Montalcino

Die raren Weine des 5ha großen Cru’s werden weltweit verteilt.
Ich freue mich Ihnen als Importeur diese gesuchten Weine in einem Degu-Paket anbieten zu können.

je 3 Flaschen

Flasche 1

Rosso di Montalcino DOC 2016
Brunello di Montalcino DOCG 2013

bewertet als 5 Sterne Jahrgang vom Consorzio di Brunello

Paketpreis :   199.-

***

Raritätenpaket

Flasche 2

2 Fl. Rosso di Montalcino DOC 2016
3 Fl. Brunello di Montalcino DOCG 2013
1 Fl. „Nello“ Brunello di Montalcino  Riserva  DOCG 2012

nur in geringer Stückzahl verfügbar!
Paketpreis :   299.-

frei Haus Lieferung in ganz Österreich!
Das Angebot gilt bis 30.6.2018 bzw. so lange der Vorrat reicht!